"Jens Nürnberger" hat am 16/10/2006 um 23:09:38 +1100 zum
Thema "[de-users]  Calc: Zeilenabstand unterschiedlich" geschrieben:

> Gefunden :-)
> (hoffe ich)

> Schalte mal bitte über das Menü Extras - Optionen - OpenOffice.org Calc
> bei Allgemein: "Druckermaße bei Textformatierung verwenden" an (oder
> ab), danach formatiert sich deine Tabelle neu und die Abstände müssten
> Weg sein oder zumindestens sichtbar sein.

Ja, da wird der Hund begraben liegen. Ohne diesen Haken kann ich bei
meinem Drucker also in Etappe 4 eine höhere Zelle sehen. Und auf dem
Bildschirm benötigt der Text 2 Zeilen, aber beim Ausdruck nur eine
Zeile.

Offenbar wird die Höhe der Zelle vor dem Drucken festgelegt, so daß
sie größer ist, obwohl der Drucker dann doch nur eine Zeile benötigt.

Durch setzen des von Dir genannten Hakens lässt sich das bei mir
vermeiden.

> Ansonsten haben die Mitstreiter recht die dir den Tipp mit den
> Druckertrieber geben, an ihn liegt es eindeutig.

Ich denke nicht. Ich würde eher sagen, daß OOo zu voreilig die Höhe
der Zellen festlegt, und der Drucker dann den Platz garnicht benötigt.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]