Hallo Johannes,
Am Tue, 17 Oct 2006 11:34:42 +0200 schrieb "Johannes A. Bodwing"
<[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo Eric,
> habe mir mal die Links angesehen, die von dir aufgeführt waren.
> Sieht für mich so aus, als wenn die Sache doch recht weit
> gediehen war. Warum ist letztlich nicht mehr draus geworden?

Schlußendlich scheiterte es an der Besetzung. Es
gibt hier viele, die geeignet sind mitzumachen, doch viele haben
auch nur "unregelmäßig" Zeit. Regina Henschel ist so ein Beispiel.
Sie wäre super für das Team, wenn aber gerade viel los ist in der
Schule füllt Sie ihr Job als Lehrerin voll aus und sie ist außerdem
viel in Sachen Hilfe von OOo unterwegs.

Wenn dann aber die Besetzung regelmäßig wechselt schafft das auch
kein großes Vertrauen. Zumal ja der Helfer der den Neuling gerade
an der Hand hat morgen schon mit Arbeit im Job randvoll eingedeckt
ist. Wie übergebe ich dann "meinen" Neuling usw.

Andere wiederum hatte Angst, dass es eine "Elite" im Projekt gibt,
also getreu der Farm der Tiere "gleicher als gleich".

Tja und dann war da von meiner Seite aus noch der Aufwand das Team
am Laufen zu halten, dass hab ich blauäugig unterschätzt, denn das
Team will koordiniert werden und das kann nicht immer über die
Mailingliste passieren oder interessiert gar nicht die Liste, da es
nur ein Ja, Nein, Danke ist. Wenn es außerhalb der Mailingliste
läuft, dann kommt garantiert der Ruf intransparent usw. Es gibt
halt immer ein paar ganz radikale Fundamentalist, die alles und
jedes Danke über eine eigene Mailingliste laufen lassen wollen und
sich eben nicht mit einem wöchentlichen Statusbericht abfinden.

Wenn andere es versuchen wollen, nur zu, ich stehe gerne mit Rat
und Tat zur Seite und kann auch mal hie und da "Helfende Hand"
sein, aber koordinieren und am Laufen halten, kann ich das Ganze
nicht, schaff ich nicht.

Gruß
Eric