Hallo Frank,

> So ich habe die zwar inzwischen auf den Servern gefunden, aber leider
> nicht digital signiert:(

Ich verstehe nicht ganz, warum die Prüfsummendatei signiert sein soll.
Ich denke, dass die Prüfsummen auf dem Tracker von OOo liegen ist doch
schon ein hohes Maß an Sicherheit.

Wessen digitale Signatur soll's denn sein? Soll ich dir die MD5 Summen
mit meinem PGP Key signieren? Was bringt dir eine Signatur eines dir
unbekannten Menschen? Der Tracker selbst ist doch bereits geschützt.

Mit freundlichen Grüßen,
  Michael