Hallo Liste,

ich beginne gerade mit Base und entwerfe meine erste Tabelle (habe vor vielen Jahren mal mit Access gearbeitet, so viel zu meinen Vorkenntnissen).

Meine Frage: Ich habe ein Datumsfeld angelegt und möchte, dass bei jedem neuen Datensatz der aktuelle Zeitstempel als Default eingetragen wird. Die Funktion, so viel habe ich der Online-Hilfe entnommen, heißt "Now". Wenn ich die aber bei der Definition unter "Defaultwert:" eintrage (egal ob als "Now", "Now()" oder "=Now", etc.), und das Feld in der dann verlasse und wieder aktiviere, ist der Eintrag weg, :-((.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich da eintragen muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen?

Danke im Voraus & schöne Grüße aus Mannheim,
Götz

Angehaengte Dateien/
Number of attached files: 0
Name          Goetz M. Ritter