Hallo Hortense,

Am 19 Oct 2006 um 2:45 hat Dr. Hortense Hoffmann geschrieben:

> Meine Frage, wie ich den Datenmüll, der ja trotzdem immer noch da
> ist, von der Festplatte kriege, ist allerdings immer noch nicht
> beantwortet.

Du könntest folgendes versuchen - von mir jedoch ungetestet:
Sichere das Verzeichnis mit den Wörterbüchern, dann löscht du alles
was drin ist und startest eine Reparaturinstallation indem du
einfach eine Installations startest und irgendwann am Anfang kommt
dann die Abuswahl installiert/reparieren/deinstallieren. Da wählst
du reparieren. Dann müßten eigentlich nur die Standard-Wörterbücher
installiert werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, nach dem Löschen der Wörterbuch-
Dateien zu versuchen die nötigen Wörterbücher per Assistent wieder
zu installieren. Da bin ich mir aber nicht sicher ob das
funktioniert. IMHO benötigt die Rechtschreibprüfung die englischen
Wörterbücher als Voraussetzung. Ein Versuch wäre es ja wert. Kannst
ja bei Problemen anschließend die Reparaturinstallation durchführen
oder die gesicherten Wörterbücher zurückschreiben.

Ach ja ein Tip noch:
Unter Windows ab 2000 als Admin anmelden und die Wörterbücher für
alle Benutzer installieren. Auch in C:\Dokumente und
Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\dict\
prüfen ob dort Wörterbücher liegen. Frau/Man kann diese nämlich
auch nur für den aktuellen Benutzer installieren!

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister