Hallo
ich habe eine eine Buchstabiertabelle mit Gross- und Kleinbuchstaben. Das
muss man sich etwa so vorstellen:
a anders
b blau
c cholerisch
z zackig

A Anton
B Berta
Z Zahl

In einer anderen Tabelle soll eine Zeichenkombination entsprechend
buchstabiert werden, also wenn da steht
aBbz
soll daraus werden:
anders - Berta - blau -zackig

Das wollte ich mit SVERWEIS() lösen. Aber der scheint nicht zwischen Gross-
und Kleinbuchstaben zu unterscheiden. Ebensowenig SVERWEIS.
Jedenfalls liefert mir das obige Beispiel:
anders - blau - blau -zackig

Ich habe auch schon die Reihenfolge umgekehrt, also zuerst das
Grossbuchstaben-Alfabet und dann die Kleinbuchstaben (ich arbeite mit
Linux), dann habe ich aber das gleiche Problem, nur umgekehrt.

Den Parameter 0 für 'sortiert' habe ich auch schon getestet, auch ohne
Erfolg

Gibts da irgendeinen Weg?

Schöne Grüsse