Hallo John,

John Kirste schrieb:
> Hallo,
>
> ich verzweifele gerade an meiner ersten kleinen OOo-DB.
>
> Ich habe eine neue DB angelegt und darin auch eine Tabelle angelegt. In
> diese Tabelle hätte ich nun gerne die Werte eines Calc-Blattes importiert.
>
> Nun das Problem: Nirgends finde ich einen Menüpunkt, der mir dabei
> behilflich sein könnte:-( Oder wird ernsthaft erwartet, dass ich die
> Tabelle von Hand abtippe?
>
> Danke für einen hilfreichen Tipp!

Also nicht verzweifeln ;-)

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst in Base eine Verbindung zu Deiner Calc Datei erstellen.
Dann kannst Du die Daten auslesen.

Wenn Du die Daten nur lesend brauchst, reicht das schon.

2. Du kannst beide Dateien öffnen ( die von Dir erstellte und die wie
unter 1. ertellte) und die gewünschte Tabelle kopieren.

s.a. www.ooowiki.de/csvDatentabelle

Gruß
Mechtilde

--