Hallo Max,

max berger schrieb:

Hallo,

ich habe das Layout für ein Handout angepasst (Seitenformat Hoch - 3
Folien auf der linken Seite untereinander - 3 Felder mit Linien
untereinander auf der rechten Seite zum Notizen machen (wie in
PowerPoint)).

Das Anpassen des Handout Layouts war nicht so das Problem, jedoch
würde ich das neu erstellte Layout jetzt gerne speichern (am besten
in der Vorlage), sodass das neuerstellte Layout auch in Zukunft
verwendet werden kann.

Dann musst du dir diese Präsentation als Dokumentvorlage abspeichern.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren. Habe schon jede Menge
Webseiten zu dem Thema gelesen, jedoch noch keine Antwort gefunden...
 Gibt es denn sowas wie einen Handout-Master???

Du arbeitest doch auf einer Art"Master". Du siehst ja gar nicht alle Handout-Seiten, sondern du siehst nur eine und auf dieser legst du dann das Aussehen für alle fest.

Ich kenne allerdings keinen Weg, eine Gestaltung von einer Präsentation auf eine andere zu übertragen. Lediglich wenn man eine Präsentation auf Grundlage einer Dokumentvorlage erstellt, die ein geändertes Handout-Layout besitzt, wird dieses auch in der neuen Präsentation benutzt.

mfG
Regina