Hallo Henning,

Einige verwechseln offenbar Word mit Works - wie Guido schon beschrieben hat, ist das etwas anderes. Mein Problem war auch nicht, dass ich Works nicht kenne, sondern die Frage war nach einem Import.
Jetzt weiß ich, dass OOo keinen Importfilter dafür hat. Okay, klare Sache.

Problem ist: Der Bekannte arbeitet mit Linux, Works lässt sich also so einfach (obwohl vermutlich noch auf Datenträger vorhanden) nicht installieren, die Variante über RTF hilft also nicht. Vielleicht weiß jemand, ob sich Works sauber unter wine installieren lässt - das könnte dann noch eine Alternative sein.

eventuell ist Crossover Office besser als Wine
http://www.codeweavers.com/products/cxoffice/
die Demo ist voll lauffähig für 30 Tage, ich habe aber nur MS Office bisher installiert noch nicht Works.

Gruß Jens