Hallo Maximilian,

ich nehme mal an, dass Du auf Festplatte C: installiert hast (wäre Standard) -
dann schau mal per Explorer in folgendes Verzeichnis:
C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program

Die Dateien mit *.exe sind die gesuchten, Du kannst aber auch überlegen das
Schnellstart-Icon quickstart.exe zu aktivieren (geht auch unter
Extras-Optionen-Arbeitsspeicher-und dann Häkchen bei "Openoffice.org beim
Systemstart laden" Dann erscheint im Infobereich der Taskleiste rechts unten
das OO Symbol, von dem aus Du per Rechtsklick alle Programme einfach starten
kannst, ohne damit den Desktopf vollzupflastern.

Viel Erfolg & Spaß mit OO,

Joe