ich danke dir trotzdem werde das mit der installation mal probieren und melde mich dan wieder kann aber ein paar tage dauern.
Hallo Norbert,

das mit der Datei lass erst mal,

da es ja das verzeichnis unter home/gaeste nur einmal gibt kann ich dir nich genau sagen ob da ein punkt is oder nich und ja /root/.ooo1.1/user heist er na weil unter root oo auch nich funktioniert deswegen hab ich das gelöscht. und ich habe suse 9.2. das mit der datei zusenden geht erst in ein paar tagen da ich den linuxrechner nich bei mir zu hause habe. und orginalversion wie meinst du das ist die die bei suse dabei ist nicht orginal. was muss ich da denn als dateiname eingeben.
gru�

was mich stutzig macht, ist das es sich nicht selbst repariert, egal als was du angemeldet bist, ich habe leider keine 9.2 mehr (bin Ubuntu User geworden da die 9.3 mir nicht mehr gefiel). Man könnte dir jetzt viel raten, ich machŽs trotzdem mal:

- leg einen neuen Nutzer an und schau dir OOo.org dort an, wenn der Fehler hier auch erzeugt wird liegt der Fehler im Stammverzeichnis oder im ... (unbekannt)

- lade dir die orignale 1.1.5 oder die 2.0.4 von http://de.openoffice.org/ runter, entpacke sie und installiere ÃŒber "rpm -ivh *.rpm" (bei der 1.1.5 alternativ "rpm -Uvh *.rpm" - fÃŒr Update)

du siehst ich stochere im Dunkeln, sorry

Viel Erfolg
Jens