Hi,

----Ursprüngliche Nachricht----
Von: "Volker Warmuth" <"handelsagenturwarmuth"@gmx.com>
An: <users@de.openoffice.org>
Gesendet: Mittwoch, 25. Oktober 2006 18:08
Betreff: Re: [de-users] Serienmailfunktion verschwunden

Edgar Kuchelmeister schrieb:
Hallo Volker

Am 25 Oct 2006 um 15:16 hat Volker Warmuth geschrieben:

Nach meiner Installation von OOo 2.0.4 ist die Serienmail-Funktion
unter Extras-Optionen-Writer/Web weg.

Dann such doch mal unter
Extras > Optionen > OpenOffice.org Writer > Serienbrief-E-Mail ;-)

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister

Hallo Edgar,

genau diese Funktion ist weg.
Ich hatte schon einmal entsprechend der Anleitung von Ingo Göppert
diese Funktion aufrufen können. Habe es aber nicht festgehalten.
Es ging um folgende Einstellung:
"Die Datei user/registry/data/org/openoffice/Office/Writer.xcu suchen
und dort diese Einstellung wie gezeigt auf <value>true</value> ändern:
<prop oor:name="EMailSupported" oor:type="xs:boolean">
  <value>true</value>
</prop>

Diese Datei solltest Du hier finden:
share\registry\modules\org\openoffice\Office\Writer

Josef