Hallo,

ich arbeite an einer Clubzeitung.
Es gibt da eine Aufzählung von Punkten.

Um dies hervorzuheben wähle ich Aufzählungsliste
ein/aus an. Die Punkte stehen nun vor dem Text
und der Text ist eingerückt. Soweit alles ok.

Gerne würde ich nun den Einzug der Punkte
verringern, so daß die Punkte linksbündig mit
dem Seitenrand sind. Bei Word klicke ich dazu
einmal auf den Knopf rechts daneben zum
Verringern des Einzugs. Leider bewirkt dies bei OO,
daß der Text dann am Seitenrand beginnt und die
Punkte somit außerhalb der Seite liegen.
Schade. Ist dieses Verhalten so gewünscht.

OO zeigt mir im Absatz die Einzüge oben im Lineal
nicht an.

Wie kann ich in OO realisieren, was in Word ein
Knopfdruck ist?

Viele Grüße
  Matthias

--