Hallo Maximilian,

Maximilian Heilmann schrieb:
Guten Morgen Allseits,

ich habe gestern open Office 2.0.4 heruntergeladen und möchte
> jetzt für die einzelnen Programmteile (writer, etc.) ein icon
auf dem Desktop anlegen. Ich weis zwar, wie das funktioniert,
aber ich weis nicht, wo ich etwas finde, so daß ich beim
> Anklicken des icons auch das richtige Programm finde.

Ich vermute jetzt mal ins blaue hinein das du Win (XP) nutzt. Sofern du die Standardvorgaben bei der Installation gewählt hast findest du die gesuchten Dateien unter C:\Programme\OpenOffice 2\programm Falls du ein anderes Verzeichnis (Y) bzw. Laufwerk (X) gewählt hast findest du sie unter X:\Y\OpenOffice 2\programm
Konkret dort die Dateien "scalc.exe", "swriter.exe" ....
Alternativ genügt es auch, wenn du dir eine Verknüpfung zu "soffice.exe" anlegst. Damit startest du an einer zentralen Oberfläche, von der aus du einfach ein neues Dokument beliebigen Typs (Text, Tabelle, Präsentation,...) über Datei -> Neu erstellen kannst.

Mit freundlichem Gruß

M. Heilmann

MfG Stefan