hallo Christian,
Am Thursday 26 October 2006 19:23 schrieb Christian Lohmaier:
> Hallo Wolfgang, *,

> Was soll den der Admin des bösen Servers tun? ("böser Server" ist
> ja in diesem Fall OOo - und wenn sich ein echtes Spam-relay so
> einfach aus einer blacklist eines beliebigen Providers streichen
> könnte, dann wäre der Sinn einer Blacklist ad absurdum geführt.
>
> Dein Provider nimmt die Mails nicht an weil er einen Dienst nutzt
> der den OOo-server vemeintlich als Spam-Server identifiziert hat.
Schon klar, der Provider-Mann meinte, dass er (und auch ich) nicht
die Kompetenz haben, den AntiSpamler davon zu überzeugen, dass OOo
kein Spam verschickt (hmm, da gibs machmal Threads :-)) )

> Dieser Spam-block-server listet aber den OOo server überhaupt
> nicht als "blocked", sondern listet ein einziges Spam-Aufkommen
> auf.
>
> Entweder ist also Dein Provider zu blöd diesen Service richtig zu
> nutzen oder die Blockade besteht jetzt nicht mehr, oder das
> Webinterface zeigt was anderes an als die eigentliche blacklist.
Provider nun umgangen, lange Wartemusik abgehört, das Fräulein
überzeugt, dass ich jemand brauche, der mich versteht, einen m$
Spezialisten überzeugt, dass sein Wissen nicht ausreicht und den
richtigen Mann gefunden, der sich auch wunderte, dass ein einziger
Missbrauch schon die Sperre auslösen kann und der den OOo-Server
auf die _WhiteList_ setzen konnte.
<>

Nun um 40 min älter, aber hochzufrieden :=))
Grüsse
Wolfgang