Sorry, keine Antwort aber...

On Monday 23 October 2006 19:48, Jürgen Frantz wrote:

> ... Beim Autor des Genealogieprogramms brauche ich wegen
> einer Maßanfertigung für OpenOffice gar nicht erst anzufragen..

warum nicht?

Jede einzelne diesbezügliche Anfrage "zählt", sind es ein paar Dutzend
oder gar ein paar Hundert, dann beginnt der Hersteller vielleicht doch
mal, sich Gedanken über die Implementierung einer entsprechenden
Schnittstelle zu machen.

Wenn keiner fragt, wird er nie auf die Idee kommen.

Gruß Nino