Hallo Anna,
Am Sun, 29 Oct 2006 14:29:23 +0100 schrieb Simon Anna:
> [...]

Ich fürchte fast, dass es für Dein Problem nur den Adobe Acrobat
als Lösung gibt. Der kann so ziehmlich jede Art von PDF und jede
Art von Farbraum abbilden und in ein PDF integrieren.

Natürlich ist Acrobat nicht günstig, jedoch hatte zumindest meine
FH eine Lizenz für den Acrobat und sogar StarOffice war auf den
Rechnern installiert. Daher frag doch mal bei Deiner Uni/FH/BA nach
ob die eine Acrobat Lizenz haben und welche Rechner einen
installierten Acrobat haben.

Düsterer dürfte es bei OOo/SO aussehen, aber auch hier frag nach.

Meist gibt es sogar in den Beratungsstellen des Rechenzentrums
Mitarbeiter die sich mit den Programmen auskennen oder wissen, wen
Du fragen kannst.

Gruß
Eric