Hallo Matthias,

Am Montag, 30. Oktober 2006 21:18 schrieb Dr. Matthias Weisser:
> Hallo,
>
> ich arbeite an einer Clubzeitung
> und exportiere die Seiten artikelweise nach pdf.
> Jede Seite hat oben - über eine Kopfzeile realisiert -
> eine eigene Seitennummer.
>
> Ein Word-User bekam von mir die OO-Datei
> nach Word exportiert und ich importiere nun
> sein Ergebnis wieder nach OO2.0.3 für den pdf-Export.

will er sich OOo nicht installieren? Das hin un d her konvertieren macht
das Dokument auch nicht besser :-(

> OO zeigt beim Import eine Seite an, wie erwartet.
> Die Seite hat die Nummer 34. Unten in der
> Statuszeile steht: Seite 34 und dahinter 2 / 2.
>
> Sehen tue ich eine Seite und am Scrollbalken
> kann ich mich nur innerhalb dieser einen Seite
> bewegen.
>
> Der pdf-Export liefert nun leider 2 Seiten, wobei
> die erste Seite absolut leer ist und oben auch keine
> Kopfzeile angezeigt wird.
>
> Wie kann ich diese leere Seite loswerden?

Beim Export über "Datei" -> "Exportieren als PDF" kannst du das
Exportieren automatisch eingefügter Leerseiten abschalten.

Gruß,
Ingo

--
## Registered Linux User #274727 -- http://counter.li.org/