Hallo Elmar,

ich habe das Problem bei einer OpenOffice 2.0.X Installation, dass die Notizen
trotz eingeschaltetem Notizanzeiger (roter Punkt) nicht sichtbar werden wenn
der Mauszeiger im entsprechendem Feld steht. Ich kann die Notiz zwar fest
anzeigen und bearbeiten aber die automatische Anzeige funktioniert nicht.
Bei Installationen auf anderen Rechner funktioniert die Anzeige einwandfrei.
Eine Neuinstallation hat zum gleichen Ergebnis geführt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Welches Betriebssystem?
Sind den die "Fahnen" in anderen Programmen sichtbar?
Unter windows und Linux gibt es Popups (oder Fahnen) die z.B. die Größe einer Datei anzeigen (Windows oder Linux Desktop draufgehen und eine Sekunde warten), gehen die nicht könnte die Funktion systemweit deaktiviert sein.

Unter OpenOffice kannst du die Notizen über:
Extras - Optionen - OpenOffice.org Writer - Ansicht - Haken bei Notizen ein und ausschalten.

Grüße Jens