Volker Merschmann wrote:
[...]
> Deine Anfrage hättest du besser auf der dev@de.openoffice.org
> gepostet, hier geht es nur um Hilfestellung bei der Anwendung.
> Falls deine Englischkenntnisse ausreichen, kannst du es auch auf
> dev@sw.openoffice.org versuchen, da schreiben die Writer-Entwickler.
> Grundsätzlich werden neue Features aber nur entwickelt, wenn sowohl
> die Nachfrage da ist, aber auch die Ressourcen bei den Entwicklern zur
> Verfügung stehen.
>
> War das tatsächlich in 1.1.x anders?
[...]

jup. War anders. Früher war halt alles besser *zwinker*...

Werde mich dann mal auf der dev. Liste bemerkbar machen.
Finde es halt schade (und neben mir wohl noch einige weitere), dass eine
inzwischen wirklich ausgewachsene Office-Suite so einen Schnitzer beim
Textsatz macht.
Natürlich sollten gerade die Umsteiger von Mickysoft (o.ä.)
berücksichtigt werden, und keine Funktionalität missen müssen, vor allem
wenn es um lange Verwendetes aus ihrer Textverarbeitung geht, aber sich
darauf völlig auszurichten und bisheriges komplett aussen vor zu
lassen... hm. :)

Oliver