Hallo Eric,

Du versuchst über eine so genannte harte Formatierung zu arbeiten.
Deinen beschriebenen Formatierungswunsch solltest du aber
über EXTRAS - KAPITELNUMMERIERUNG... angehen (so genannte weiche Formatierung).
Auch wenn es Zeit kosten, lese dich darüber hinaus  in die Nutzung des
Stylisten (Aktivieren mit F11-Taste) und die dortigen Formatvorlagen ein.
Weiter kann ich dir nach zehntägigem Studium der guten Beiträge in wiki
OpenOffice dir nur deren Lektüre ans Herz legen. Es gibt auch einen gut
verständlichen kleinen Aufsatz über Kapitelnummerierung.
Diese Beiträge reduzieren den Stress sich in die ganze Formatierungsgeschichte
bei OpenOffice einzuarbeiten ungemein.
Gruß
Jürgen

Antwort per Email an