Guido Ostkamp wrote:
> Hallo Achim,

> benötigst Du denn wirklich einen Inhalt in den verdeckten Zellen?

leider ja
> [...]
> vorab zu verschieben und anschließend zu löschen, bevor Du Deine
> Verschmelzungsaktion anstößt.
>
> Falls das nicht geht, könntest Du auch mal probieren, ob Du temporär den
> Inhalt so einer zukünftig verdeckten Zelle in eine ungenutzte
> Tabellenzelle wegkopieren kannst, anschließend an der Originalposition
> löscht, die Zellen verschmilzt ohne die Warnung zu bekommen und wieder
> auf die Originalposition zurückkopierst. Oder läßt sich per Makro in die
> vorherige Einzelzelle nichts mehr zurückkopieren? Lesend kann man doch

Das würde nur dann helfen, wenn ich die Tabelle als Vorlage benutzen
könnte. Denn die Daten in den beiden Feldern verändern sich und sind mit
anderen Tabellen per sverweis verbunden.
Ich benötige jedoch mal zwei Spalten und mal nur Eine.

--

Gruß vom Niederrhein

Achim Temme
Mail  [EMAIL PROTECTED]