Sarah P. schrieb:
Ok, das war etwas unverständlich,

aha .. :-(
Liniendiagramm stellt nur Werte als Linien dar,
X-Y Diagramm nimmt ersten Wert als X Wert alle anderen Y-Werte als Y Werte für die Linien, im ersten Schritt des Diagramm Assistenten kann man das etwas manipulieren.

Besser :-)

aber durch Ausprobieren hab ich's doch verstanden. Da wär ich von allein nicht drauf gekommen... Danke!! :-) Jetzt hab ich endlich meine Regressionsgerade und muss nur noch deren Gleichung herausfinden.

Das wird etwas schwieriger da Calc das nicht kann.

gruß Jens