Yasemin Calik schrieb:
Hallo,

nach der installation wurde man gefragt ob Ms Office Datein mit OpenOffice
geöffnet werden soll. Da auf meinem rechner noch MS Office installiert war habe
ich die funktion deaktiviert. Jetzt habe ich MS Office deinstalliert und würde
gern die funktion aktiver das alle MS Office Datein mit OpenOffice geöffent
werden.
Wie kann ich die Option setzen?

Viele Grüße
Hallo
ich hoffe das hilft dir
gruß norbert

Wenn Sie die Programmzuordnung für Microsoft Office-Dateinamenserweiterungen ändern möchten, damit die Dateien beispielsweise nicht mehr automatisch mit Microsoft Office, sondern mit OpenOffice.org geöffnet werden, gehen Sie wie folgt vor:

  1.

     Beenden Sie OpenOffice.org und den OpenOffice.org-Schnellstarter.

  2.

     Führen Sie das OpenOffice.org-Installationsprogramm aus.

     Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche *Start*, wählen Sie
     *Systemsteuerung*, klicken Sie auf *Software*, wählen Sie den
     Eintrag OpenOffice.org 2.0 und klicken Sie auf *Ändern*.

  3.

     Markieren Sie im OpenOffice.org-Installationsprogramm die Option
     *Modifizieren*, und klicken Sie auf *Weiter*.

  4.

     Im nächsten Dialog wählen Sie gewünschte Dateitypen aus oder heben
     die Auswahl ungewünschter Dateitypen auf. Klicken Sie auf *OK*,
     und schließen Sie das OpenOffice.org-Installationsprogramm ab.

Antwort per Email an