Hallo,

Peter P Bogner schrieb:
> habe & die ich in den Betragsspalten in Währungsfeldern
> formatiert habe.
>
> Ja, und dann geht das Rechnen nicht mehr. Wenn ich nicht in Währung
> formatiere geht das Rechnen aber die Dezimalstellen fehlen beim
> Ausdruck, wenn keine vorhanden sind.

Ja, ich verstehe was Du meinst. Ich kriege hier währungsformatierte
Zellen auch nicht addiert (bzw. sind nicht die Zellen, sondern die
Felder in den Zellen währungsformatiert).
Allerdings kann ich mit 2 Nachkommastellen formatieren und dann
addieren.

Mein workaround lautet somit:
formatiere mit 2 Nachkommastellen und addiere. Füge neben jede der
Währungszellen eine zweite Zelle ein indem Du die Ausgangszelle teilst
und schreibe dort € rein und entferne die Zellbegrenzung zwischen den 2
Zellen und richte dann richtig aus, zahl rechtsbündig und € linksbündig.

Geht hier alles unter 2.0.4.

Gruß
Jörg

P.S.
Vielleicht könnten unsere Datenbankexperten bitte einen Blick auf das
Ganze werfen und wissen vielleicht sogar schon das es einen issue gibt,
wenn es einen gibt. Ansonsten ist meine Diagnose:
währungsformatierte Felder in Zellen lassen sich nicht addieren,
augenscheinlich weil sie zwangsweise als Text erkannt werden. Es geht
aber auch nicht die Felder als reine Zahlen zu formatieren und dann die
Zellformatierung der Zellen die diese Felder enthalten auf Währung zu
stellen, tut sich bei mir nichts.
Alles in 2.0.4 unter Windows