Hallo Michael,

Anhänge werden aus gutem Grund auf der Liste nicht gerne gesehen un
zum Großteil vom Listenserver entfernt.
Wenn du das Dokument für Helfer zugänglich machen willst, dann lade
es auf irgendeine Webseite (Free-Webspace bieten viele Provider an,
z.B. arcor.de, freenet.de...) und poste den Link dazu hier.

Am 8 Nov 2006 um 19:54 hat Michael Constantz geschrieben:

> Frage :
>
> Mit welcher Funktion , kann ich das drucken der Felder z.B. 1
> Anmeldung usw unterdrücken das sie zwar am Desktop zu sehen sind und
> ich sie bearbeiten kann aber im Endergebnis nur die Zellen gedruckt
> werden die ich eingebe .

Ohne mir dein Problem nun genau vorstellen zu können:
Man kann Textrahmen Einfügen > Rahmen verwenden und im Einfügen-
Dialog unter "Zusätze" den Haken bei "Drucken" rausnehmen.

Eventuell könntes du Zeichen- oder Absatzformatierung Format >
Absatz > Schrifteffekte: Ausgeblendet verwenden und unter Ansicht >
Versteckte Absätze diese wiederum anzeigen lassen. So sieht man sie
auf den Bildschirm, aber nicht auf dem Ausdruck.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister