Hallo Toni,

Am Wed, 15 Nov 2006 15:55:42 +0100
schrieb Toni Antoniadis <[EMAIL PROTECTED]>:

> Sehr geehrte Damen und Herren,

hier helfen Anwender anderen Anwendern, deshalb sind wir hier beim
"Du", ich hoffe, das ist ok für dich.

> Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden: Ich dachte OpenOffice
> enthält mehrere Anwendungen, darunter Textverarbeitung,
> Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware.

Da hast du nichts falsch verstanden. OpenOffice.org enthält tatsächlich
die von dir genannten Programmteile (und noch einige mehr).

Ich habe aber das schon öfters gehört von Leuten, die OOo auf dem Mac
installiert haben. Kannst du denn auf die anderen Komponenten
zugreifen, wenn du im Writer auf "Datei - Neu" gehst? Da solltest du
dann auswählen können zwischen Textdokument, Tabellendokument,
Präsentation usw.

HTH

Sigrid