Hallo Nikolas,

Am 16 Nov 2006 um 14:50 hat Brantzen, Nikolas geschrieben:

> Also das Organigramm ist mit dem Programm "Microsoft
> Organisationsdiagramm" erstellt.

Das hab ich befürchtet, das kenne ich nicht :-(

> Ich habe noch die Möglichkeit mit diesem Programm darauf
> zuzugreifen, aber bald gibt's nur noch OO. Wenn ich auf Speichern
> unter gehe, bekomme ich nur die Endung .OPX angeboten.

OPX ist nicht bei den Dateierweiterungen auf Wikipedia gelistet,
also keine Ahnung...

> Gibt es ein OO Produkt womit ich so was bearbeiten kann???
> Oder wie erstellt man in OO Organigramme grundsätzlich!?!? Gibt's da
> im Impress eine Funktion?! Dann müsste dieser Mitarbeiter von mir
> das Teil halt komplett abtippen....

joh, Draw ist dein Freund.
hab eine kleine Einführung dazu mal gemacht auf:
http://de.openoffice.org/doc/howto_2_0/draw/Draw04_Organigramm.html

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister