Hi

> Dies auf die ganze Tabelle in einem anzuwenden, sehe ich jetzt keine
> Möglichkeit, denn ein Kopieren der Formel führt zu einer Fehlermeldung,
> wenn die Zelle keine Formel beinhaltet.

Ich weiss auch keine Möglichkeit, die Formelanzeige auf einzelne Tabellen zu
beschränken.

Aber die FORMEL-Funktion könntest Du so einpacken:
=WENN(ISTFORMEL(A1);FORMEL(A1);WENN(ISTLEER(A1);"";A1))

Dann bekommst Du keine Fehlermeldungen. Sie wird nur dann benutzt, wenn
wirklich eine Formel in der Zelle steht, steht ein Wert, wird stattdessen
der Wert angezeigt und ist die Zelle leer, dann wird blank angezeigt.
Diese Formel kannst Du getrost kopieren.