Lars Lehmann <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo zusammen,
> Dann lieber
> die zu Beginn vorgeschlagene Lösung mit WinZIP/WinRAR oder ähnlichem.
>
> Gruß Lars
>
> BTW: Herzlichen Dank für Eure Bemühungen mir Noob da auf die Sprünge zu
> helfen.

hi lars,

ich bin eher ein linuxer .. denke ber dein problem mit XP lässt sich doch
elegant lösen mit
>Start > Ausführen > Ntbackup

xp hat do ein integriertes backup teil macht zwar nicht sowas tolles wie rsync
und ich kann danach auch nicht wie unter linux mittels locate
[ToRestoreFileName] dateien finden, aber .. dafür ist es graphisch und man kann
"clicken* .. und man kann vor allem daten speichern an alle windows bekannte
laufwerke .. also muss man nicht mit cygwin mount und rsynch sich abmühen ..

also dass nur am rande .. NtBackup.exe ..

(muss mal einer wissen warum des sich unter xp noch nt nennt .. sowas wie Alias
NtBackup XpBackup ist hier wohl kaum möglich *lol*)

eventuell hilft dir ja NtBackup deine investition zu schützen ..
greets
adi