Hallo,

Folgendes Problem  (2.0.4-Windows)
In Calc. kann ich einige Symbole nicht nutzen, wenn sie im unsichtbaren Teil der Leiste stecken. (sie nach links zu verschieben, ist keine Lösung, weil auch andere häufig gebraucht werden.).

Es handelt sich um die, die den kleinen Pfeil daneben haben wie Farbpalette oder Rahmen. Dieser Pfeil ist ist hier nicht vorhanden.
Im vorderen, sichtbaren Leistenbereich ist alles Ok.

Mit 1.1.5 funktioniert alles, weil der Klick auf den blauen Pfeil am Ende die "zweite" Leiste hervorholt, hier sind schwarze Pfeile vorhanden.

Ich würde nicht sagen, dass die Symbolleisten zu voll gestopft sind. Beim 17"-Röhrenmonitor passen eben nicht so viele Symbole rein und rutschen automatisch ins Unsichtbare.

Was ist zu tun? Sagt bitte nicht: Nur Vorlagen nutzen.

Danke, freundliche Grüße
Paul