Hallo Josef!

Josef Latt schrieb:
[...]
> Möchte als Windowsnutzer kundtun, daß es mir gleichgültig ist, ob ein
> Quadrat auf dem Monitor exact den Maßangaben, die in der Stautszeile
> angezeigt werden, entspricht.

Hmm, na, von mir aus. Aber das zu korrigieren, wenn das *Verhältnis* an
sich stimmt, ist das kleinere Problem.

> Wichtig ist, daß es ein optisch Quadrat
> ist und beim Ausdruck die genauen Maße widergibt.

Da stimme ich zu. Ein rechteckiges Quadrat :-) ist in der Tat unpraktisch!

> Wenn das Quadrat auf
> dem Monitor nicht als solches erscheint muß IMO die Monitorgemetrie
> angepaßt werden.

Nun, was genau angepasst werden soll, wird ja im Moment diskutiert.
Jedenfalls bin ich auch der Meinung, *dass* irgendetwas angepasst werden
muss.

Gruß,
--
Nicolas