Sehr geehrte/er Leser/in dieser Zeilen.

meine PC-Daten:

Windows XP Prof.
bisher: OpenOffice 1-1-1  //   _neu:_ *OpenOffice 2.0*

_*Meine Frage:*_

Ich habe mir OpenOffice.org neu installiert.
Ich habe von OOffice 1.1.1  nach  OOorg 2.0 eine Datenbank übertragen.
Nun erscheinen Umlaute

<ä> als <c>
<ö> als  <">
<ü> als <c>
und das Wort <Straße > erscheint <Straáe>

Wie und wo kann ich diesen Vorgang verhindern / ändern und/oder umstellen ?

Ich habe mehrere Datenbanken im OO.1.1.1 die noch in OO.org 2.0 eingepflegt werden müssen.

Vielen Dank, dass Sie sich für mein Anliegen einen Moment zeit nehmen.
Ich freue mich auf Ihre kompetente Antwort.

Hanne Saatz
Ahornstraße 10
12163 Berlin
Telefon +49 (0) 30 791 12 75

eMail: [EMAIL PROTECTED]

Sie planen einen Berlin-Besuch und
benötigen Schlafmöglichkeiten ?
Dann "liegen" <http://www.saatz-berlin.de> Sie bei mir richtig.
Besuchen Sie mich doch schon einmal virtuell im Internet:

www.saatz-berlin.de
www.ferienwohnung-erle.de
www.ferienwohnung-cranach.de
www.ferienwohnung-jungfernstieg.de

Diese E-Mail enthält vertrauliche Informationen, die nur für den o.g.
Empfänger bestimmt sind! Jede Kenntnisnahme, Verteilung oder
Vervielfältigung durch andere Personen ist nicht zulässig. Sollten Sie
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, rufen Sie uns bitte unverzüglich
an.

This email, its content and any files transmitted with it are intended
solely for the addressee(s). Access, distribution or copying by any other
party is not permitted. If you are not the intended recipient, then please
notify us immediately by returning it to the originator.

  • [de-users] OpenOffi... Es grüßt Familie Saatz Berlin-Steglitz - Appartement

Antwort per Email an