Hallo,

Martin Funk schrieb:
> In den einzelnen Tabellen weisen jeweils nur zwei Felder auf eine
andere
> Tabelle. Man könnte also zur Not die Tabellen in einzelne  Dokumente
> legen und diese Verweise von Hand mit Werten füllen.

Das dürfte auch ohne Handarbeit mit einer Verknüpfung gehen, zumindest
für ein Kombinationsfeld geht es bei mir mittels File-Verknüpfung, DDE
kriege ich nicht hin.
Da ich nicht weiß um welchen Feldtyp es bei Dir geht und in welcher
'Richtung' die Verknüpfungen wirken brauchst Du allenfalls pro Datei
zwei Hilfstabellen, die Du auch ausblenden kannst. Die Hilfstabellen
müßten wenn Du sie selbst anlegst auch keine file-Verknüpfungen sein,
sondern könnten IMHO auch DDE sein.

> Was meinst du genau mit "Hyperlinks auf die OLE-Objekte der
abgeleiteten
> Tabellen zur richtigen Tabelle im Ausgangsdokument"?

Du sprachst eingangs von einer Datei mit 3 Tabellenblättern, also
verknüpfe 3 Dateien mit jeweils einem Tabellenblatt auf eines der
Tabellenblätter der Ausgangsdatei. Füge dann die 3 Dateien als
OLE-Objekte ein.
Da nun beim Doppelklicken der OLE-Objekte die Bearbeitung der
Ausgangsdatei nicht möglich ist, war meine Empfehlung auf das jeweiige
OLE-Objekt eine Link zu der passenden Tabelle der Ausgangsdatei zu
legen. Ein Klick auf den Link öffnet dann die Ausgangsdatei und bei
deren Bearbeitung werden die Änderungen an die verknüpften Dateien, die
sich in Deinem Dokument als OLE-Objekte befinden, übertragen.

> Wo sind die Links,
> worauf verweisen sie?

Die Links sind den OLE-Objekten in Deinem Writerdokument zugeordnet und
verweisen auf die jeweilige Tabelle Deiner Ausgangsdatei. (die mit den 3
Tabellenblättern)

Gruß
Jörg