Regina Henschel <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:  Hallo Peter,
Peter Lehmann schrieb:
> Hallo,
>
> Ich habe das Problem, eine Matrix - Formel ( kombinierte Formel )
> abzuspeichern, so daß ich sie bei calc wieder aufrufen kann und mit
> ihr in einer Tabelle arbeiten kann. Die Formel habe ich über die
> Hilfsfunktion f{x} in der Leiste neben dem Summensymbol erstellt.
> Weiterhin hätte ich gerne gewußt, wie ich z.B. 5 Werte so in der
> Formel abspeichere, daß ich sie in der Tabelle variieren kann.

Schau dir mal http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenMatrix an. Und dann
beschreibe mal Schritt für Schritt was du machst und was dann nicht wie
erwartet klappt.

mfG
Regina

Hallo und vielen Dank für den Link,

  war annäherungsweise am Thema. Ich komme allerdings noch nicht definitiv
weiter. Ich habe mit der Version 2.0 mit der Hilfefunktion, in der die
einzelnen Funktionen aufgeführt sind, folgendes gemacht:
  Bereich Mathematik > Wurzel Doppelklick
  dann
  Bereich Statistik> Varianz Doppelklick
  sodaß jetzt die Wurzel aus der Varianz gezogen wird.
  Das ganze mal 100.
  Werte habe ich f{x1} - f{x5} fünfmal eingegeben ( = N = 5 )
  Das ganze funktioniert auch blendend, nur, wenn ich aus der Tabelle gehe und
dann wieder rein, ist alles verschwunden und ich habe noch keinen Weg gefunden,
irgendetwas abzuspeichern.
  Könntest Du mir dabei weiterhelfen ?

  Gruß

  Peter

Was Sie schon immer wissen wollten aber nie zu Fragen trauten? Yahoo! Clever
hilft Ihnen.

Antwort per Email an