Hallo Peter,

Am Montag, 4. Dezember 2006 18:25 schrieb Peter Schulze:

> [1.1.5]

> Ja, bei allen.
> Ich hatte OOo1.1.5-Reparatur durchgeführt, vorher user-Verzeichnis
> gesichert und gelöscht. Dannach 'nur' Gallery, Template, Autokorr,
> Autotext und Wordbook zurückgespielt.
>
> Bewirkt das Gleiche, wie Schnellstarter beenden (und OOo) oder
> Neustart von Windows Xp. Was heißt, dannach sind Leisten nur einige
> Male da, dann verschwinden sie.

Die Einstellungsdateien werden von OOo gespeichert. Zwar für jeden
Benutzer getrennt, aber trotzdem vom eigentlichen Programm. Da die
Verzeichnisse neu angelegt werden, ist eine falsche Zugriffsberechtigung
auszuschließen (es sei denn, die Nutzer-Verzeichisse liegen auf einem
zentralen Server und dort stimmt dann was nicht). Das Menu-Leisten
bei allen Nutzern verschwinden, bedeutet, dass OOo die .cfg-Dateien
nicht richtig speichert (speichern kann). Das sollte mit einer Reparatur
-Installation behoben werden. Da das aber nicht funktionert hat, ist
entweder die Installationsdatei defekt (kann man mit md5sum prüfen),
oder die Festplatte hat schon leichte Aussetzer.

Ich würde als erstes OOo115 deinstallieren, die Nutzerverzeichnisse
umbenennen, OOo neu herunterladen und erneut installieren. Wenn der
Fehler weiterhin auftaucht sollte die Festplatte überprüft werden.

Wenn du DSL hast, kannst du auch erst OOo herunterladen, die md5-
Prüfsumme erstellen und vergleichen. Sollte ein Unterschied auftreten,
sollte man die Festplatte überprüfen und ggf. tauschen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tippe ich auf Festplatte.

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo115/OOo210rc2