Datum: Thu, 30 Nov 2006 18:58h
Von: Peter Schulze <[EMAIL PROTECTED]>
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Installation/Deinstallation

Hallo Volkert,
[EMAIL PROTECTED] schrieb:

>Hallo,
>
>ich nutze open office auf meinem Notebook. Leider wurden die
>Installationsdateien bei der regelmaessigen Saeuberung meiner Festplatte
>geloescht und nun laesst sich die installierte Version nicht mehr
>deinstallieren.
>
>Was muss ich tuen, damit ich die alte Version deinstallieren und die aktuel=
>le Version neu installieren kann.

Du müsstest jetzt noch die Reste der Vorversion vollständig entfernen.

Wenn du Windows hast:
- in Registry entweder per Hand Suchfunktion nutzen, oder einen
CleanerTool einsetzen und OOo-Einträge löschen.

- Im Arbeitsplatz den Windows-Ordner suchen und hier den Unterordner
'Installer'
Die Einträge auf der linken Seite anklicken und auf der rechten
nachsehen (evtl. Kontext-Eigenschaften), ob da etwas von OOo ist - löschen.

- im Arbeisplatz unter Programme den ganzen Ooo-Ordner loschen, falls er
noch da sein sollte.

- im Arbeitsplatz unter <Dokumente und Einstellungen> <Username>
<Einstellungsdaten>OOo2 sind deine Konfigurationen gespeichert. Wenn die
neue Version sie übernehmen soll - dann lass diesen Ordner stehen, sonst
kann er auch weg.

Wenn es nicht klappen sollte, melde dich noch mal Dann kann ich dir
konkret sagen, wo genau die Registry-Einträge sind.

Viel  Erfolg!
Gruß
Peter