Hallo Johannes,

Am Mittwoch, 6. Dezember 2006 20:55 schrieb Johannes A. Bodwing:
> Sorry Henning, hatte was Wichtiges vergessen, s.u.;

> ich versehe über den manuellen Umbruch einen Text mit neuen Seitenzahlen;
> dabei kriege ich 2 neue Seiten am Anfang, die leer sind;
> um die rauszubekommen,  will ich dann beim PDF-Export nur die Seiten
> dahinter auswählen, z.B. mit 407-416;
> und dann kommt die Meldung, daß die Datei nicht geschrieben werden könne;
>
> Johannes

Einfache Lösung: Du darfst beim Exportieren nicht die geänderten Seitennummern
angeben, sondern die "echten" Seitennummern (in der Statusleiste von OOo
links unten siehst du jeweils beides), also in deinem Fall - mit den zwei
leeren Seiten davor - musst die Seiten 3-12 exportieren. Dann sollte das
herauskommen, was du möchtest.

Gruß Henning