Axel Lindlau wrote:

> Hallo,
> Folgende Situation:
> Bei einer Eingangskontrolle einer Mitgliederversammlung soll sich das
> Mitglied ausweisen, damit die Wahlberechtigung für den Vorstand geprüft
> werden kann. Die Namen der Leute habe ich in einerCalc-Tabelle erfasst.
> Gibt es nunein "Makro" welches ich öffnenkann, das mirdie Namen sucht und
> dementspechend anzeigt; man kann ggf.ein Häcken machen, ob dieses Mitglied
> erschienen ist etc.
> Danke für jeden Tipp,
> Axel Köln

Ich glaube, ich habe mal was Ähnliches gemacht:
Ich habe eine Datei mit sehr vielen Datensätzen (7000), in denen Kennwörter
gespeichert sind (keine hohen Sicherheitsnaforderungen). Auf Rückfrage muss
ich einem Kunden schnell sein Kennwort liefern können
Also habe ich eine zweite Tabelle angelegt. In Spalte A gebe ich jeweils die
Kundennummer ein, in Spalte B wird mit SVERWEIS das zugehörige Passwort
ausgegeben.
=SVERWEIS(A1;$Tabelle1.$A$1:$F$10000;2;0)
Der Bereich $Tabelle1.$A$1:$F$10000 muss absolut angegeben werden (sonst
verändert er sich beim Kopieren der Formel) und in der ersten Spalte des
Bereichs muss sich die Kundennummer befinden
Die 2 in der obigen Formel bedeutet, dass der Inhalt der zweiten Spalte
angezeigt werden soll.

mfG