Hallo Werner,

Werner Riess schrieb:
> Hallo Liste,
>
> habe Probleme mit der Installation der rpm-menues aus dem OO 2.0.4 RPM
> setup. Diese lassen sich unter blag 50003 nicht installieren. Es wird
> die fehlende Datei "redhat releases" reklamiert. OO läßt sich damit
> nicht starten.
> Bei blag bin ich nicht weitergekommen, die kennen nur das apt-get
> update und apt-get install openoffice.org.

wenn Du doch rpm packages hast, warum nutzt Du dann nicht das rpm -i zum
installieren derselbigen? Kommen dann immer noch keine Menüeinträge?
Oder kennt Blag das rpm -i so gar nicht? Scheint ja irgendwie eine
merkwürdige Distro zu sein, wenn rpm's verwandt werden, aber man diese
nicht per rpm -i installieren kann ... *grübel*

> Das lädt jedoch eine alte Version von OO herunter und ignoriert die
> vorhandenen rpm's.
> Unter der Vorversion blag 30000 hat das setup der menues noch
> funktioniert. Entweder hat blag oder OO etwas am setup verändert.....
>
> zur Info: blag 50003 basiert auf Fedore Core 5 und verwendet RPM's ,
> die per apt installiert werden.

Wenn das, s.o. nicht tun sollte, dann würde ich mal eine report gegen
Blag aufsetzen. Ich denke nicht, dass es an OOo liegt. Ist zwar nur eine
vermutung, aber eine sehr naheliegende.

> mfg
> werner

Niels