Hallo Michael, hallo Johannes,

Am 14 Dec 2006 um 13:08 hat M. Braun geschrieben:

> wir wäre es, den Ordner in Anwendungsdaten mal komplett zu löschen
> (nachdem der Quickstarter beendet wurde) und OOo (ggf. Windows) neu zu
> starten.
> Dann erzeugt sich OOo nämlich ein neues Profil.

toller Rat, OpenOffice.org startet dann ohne Benutzereinstellungen,
ohne die eigenen Makros und ohne die eigenen Dokumentvorlagen, weil
er die ja auf deinen Rat hin gelöscht hat ;-)

Nein, da hilft
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE:FAQ
Die verschiedenen Reparaturfunktionen mal ausprobieren.

> Sagt vielleicht ein Systemlog irgendwas zu "Festplattenfehler" oder so?
> Mehr fällt wir dazu erstmal auch nicht ein.

So was könnte dann sein, wenn öfters mal plötzlich Dokumente nicht
mehr lesbar sind oder auch andere Programm plötzlich nicht mehr
funktionieren. Wenn die FP S.M.A.R.T fähig ist, beim Hersteller
nachsehen ob es ein Programm gibt um die Daten auszulesen oder
Johannes wendet mit PM an mich und ich mail ihm so ein
Progrämmchen.

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß
Edgar Kuchelmeister