Hallo,

Du kannst mit OpenOffice keine .tmd-Dateien öffnen.
Du kannst aber mittlerweile mit Textmaker 2006 (kommt die nächsten paar
Wochen auch als Linux-Version raus) mittleriweile *.odt-Dateien öffnen
(allerdings nicht schreiben).
Wir sind zwar hier auf einer OOO-Liste, ich nutze Textmaker aber auch sehr
gerne, da extrem schnell und extrem stabil und für 99% der Aufgaben
ausreichend ausgerüstet.
In den nächsten Textmaker-Versionen soll auch ein Fix eingerichtet werden,
das es ermöglicht, *.odt-Dateien zu schreiben.

Bis dahin musst Du über -doc oder rtf hin- und her konvertieren. Der
doc-Filter von Textmaker ist aber im allg. besser als der von OOO.

gruß
Christopher

Am 15.12.06 schrieb Maik Lehmberg <[EMAIL PROTECTED]>:

Gestern (am 14.12.2006 um 21:29 Uhr) meinte Dieter Steiner:

> gibt es eine Möglichkeit um ein Textmaker .tmd
> Dokument mit OpenOffice.org zu öffnen und zu drucken?

Da sonst noch niemand geantwortet hat, da er mehr zum
Thema weiß, melde ich mich mal.

Mir fällt nur der Zwischenschritt über das *.doc-Format
ein. - Mit Textmaker habe ich 1989 mal angefangen, an
die Qualität der Silbentrennung habe ich noch sehr gute
Erinnerungen. Allerdings bin ich dann - eben wegen der
mittelmäßigen Kompatibilität und Austauschbarkeit mit
Kollegen - bald abgewandert (zu WordPerfect).

Gruß

    Maik

--

OpenOffice.org 2.1.0 auf Win XP (SP 2).