Hallo,
OpenOffice ist zu Microsoft Word oder Excel eine echte Alternative. Ich
als Privatanwender arbeite sehr gerne mit den Programmen Writer und
Calc. Anfängliche Schwierigkeiten sind überwunden, doch was mich ein
wenig nervt, ist das langsame Speichern meiner ca. 2 MB großen
Datenbanken. Auch beim Öffnen dieser Dateien dauert es recht lange. Kann
es daran liegen, dass mein Virenscanner Norton beim Öffnen bzw.
Speichern jedesmal nach Viren sucht? Können Sie mir bitte helfen, wie
ich die Dateien schneller speichern lassen kann.
Bitte antworten Sie mir in Deutsch.
Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen schon jetzt.
Viele Grüsse
Thomas Arnold

Antwort per Email an