Von: users@de.openoffice.org
Gesendet: 15.12.06 21:03:28
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [de-users]  Seitennummerierung - erste Seite soll nicht gezählt werden

Hallo!

Für eine Seminararbeit muss ich die Seitenzählung erst auf der zweiten Seite beginnen lassen. Die erste Seite ist das Deckblatt und erhält keine Seite. Die zweite Seite sollte die "Seite 1 von 23" sein. Ich habe die erste Seite mit dem Seitenformat "Erste Seite" belegt, als Folgevorlage habe ich eine eigene Vorlage mit Namen "Wissenschaftliche Arbeit" festgelegt. Es wird mir nun auf der ersten Seite zwar keine Fußzeile, also auch keine Seitennummer angezeigt, aber die zweite Seite beginnt mit "Seite 2 von 24").
Kann ich hier etwas einstellen, dass die erste Seite nicht mitgezählt wird?

Win XP Prof., OOo 2.1

Danke und LG,
Helmut