Hallo Michael,

vielen Dank für die rasche Hilfe!

Am Dienstag, 19. Dezember 2006 19:44 schrieb Michael-E. Voges:

> über "rechte" Maustaste Datei anklicken, "öffnen mit ..." im Dialog
> "swriter" usw. eingeben und Kästchen "fest zuordnen" anklicken

Da ich manuell schon "Writer" in das Programm-Menü eingefügt hatte,
reicht hier die Auswahl "Writer". "swriter" wurde an der Stelle nicht
gefunden (entsprechende Fehlermeldung) auch wenn der vollständige Pfad
angegeben war.

> hast Du schon kappfinder laufen lassen? (geg, nachinstallieren, wird
> wohl bei SuSE nicht automatisch installiert) Der findet und bringt im
> Menü unter.

Den kappfinder habe ich leider nirgends gefunden.

Trotzdem vielen Dank

Grüße

Hans
--