Hallo Mechtilde, *

> Kannst du das genauer beschreiben?
Ich habe die .tar.gz-Datei entpackt und versucht, die einzelnen
deb-Dateien mit deb -i <name>.deb zu installieren. Dann kamen
Abhängigkeitsfehler. Ich lade aber die Dateien grad mal neu runter und
versuche es dann nochmal.

> Ich selber habe diese Pakete vor der Veröffentlichung auf dieser Seite
> getestet und produktiv genutzt.
Hast du auch über Konsole installiert oder Synaptic genutzt?

Gruß,
Jan Hendrik