Hallo Mathias,

Johannes A. Bodwing schrieb: [...]
gemeint war: ich starte OOo und öffne bereits (seit Monaten) bestehende TextDateien; angezeigt werden sie dann als ganze Seite, bis ich den Maßstab einer der Dateien ändere; danach gehen die nächsten geöffneten Textdateien im vormals abgespeicherten Maßstab auf;

Bei existierenden Dateien wird der zuletzt verwendete Maßstab mit
abgespeichert. Du musst also nach dem Verändern des Maßstabs nach dem
Laden diese Datei zumindest noch einmal speichern, sonst öffnet sie sich
beim nächsten Mal wieder genauso.
genau das war mein Problem: die Datei wurde mit der Ansicht "optimal" gespeichert, OOo runtergefahren usw.; beim nächsten Zugirff auf die zuvor mit "optimal" abgespeicherte Datei wurde erst mit der Ansicht "ganze Seite" geöffnet, und das bei mehreren Textdateien; erst wenn eine von ihnen wieder auf "optimal" gestellt wurde, waren die anderen auf einmal auch "optimal"; ich kriege die Ursache nicht raus, und hab das Problem deshalb mit der sicherheitshalber gespeicherten config, registry etc. gelöst;

Gruß,
Johannes

Antwort per Email an