Hallo,

Am Freitag, 22. Dezember 2006 14:16 schrieb Michael Nieschulze:

> Ich habe eine Adress-Tabelle mit folgenden Inhalten
>
> Name Strasse Ort
> Müller Str. 12345 Stadt
>

> Nun möchte ich aber den Inhalt einer Spalte aufteilen auf zwei Spalten.
>
> Name Strasse PLZ Ort
> Müller Str. 12345 Stadt
>
> Können Sie mir vielleicht helfen, wie ich dieses in CALC bewerkstellige ?

Da fällt mir au die Schnelle nur das Folgende ein, weil ich dies auch schon
einige Male gemacht habe:
1. 2 Leerspalte (D) und (E) einfügen
2. Dort in jede Zelle die Formel "=links(C1;6)", bzw.
"=rechts(C1;6;länge(C1)-6)" eintragen
3. Die Spalten "D" und "E" ausschneiden und die Werte wieder einfügen

Gruß, Michael

--
Wer sich langweilt, weil sein Büro funktioniert, jeder findet, was er sucht,
Briefe pünktlich ankommen und Termine nicht verpasst werden, der sollte die