Hallo Wolf
Dr.Stenzel schrieb:
>  am Betriebssytem (WIN98 2.Edit) oder am Komputer (Intel PIII,
>  8 G-Partion u.s.w) liegt es nicht, um das mal ausszuschliessen.
>
>  Ich hatte aber mal openoffice 2.0 von einem Bekannten geladen,
>  der sich das Programm direkt aus dem Netz geholt hatte - und
>  es funktionierte hervorragend. Spaeter versuchte ich dann, es
>  gegen die jüngere Vers.2.03 von einer PC-Welt-DVD abzutauschen,
>  muss dabei irgendwelchen Fehler gemacht haben, der es mir seitdem
>  nicht mehr erlaubt, eines der beiden Programme wieder zu laden
>  oder auch nur in der Art darzustellen, in der es sich wieder
> [...]
Hast du schon mal versucht, beide zu deinstalieren und dann die neue
zu installieren?
Zweitens lädst du dir am besten die aktuellste Version von OOo
Herunter. Für die meisten Betriebssysteme ist die aktuelle Version
die Version "2.1". Diese kanst du unter
"http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=2.1.0";
herunterladen.

wenn es dann immernoch Probleme geben sollte, dann meldest du dich
wieder hier.

Gruss Martin Hagmann