Hi Lukas,

On Tue, Dec 26, 2006 at 04:23:43PM +0100, Lukas Grams wrote:

> ich benutze die Möglichkeit von OO.org, Bilder zu beschriften und
> gleichzeitig automatisch zu nummerieren. Leider werden die Abbildungen
> in jedem Kapitel (nach jeder Überschrift 1) neu von 1 an nummeriert.

Ist aber nicht die Standardeinstellung..

> Ich
> brauche jedoch über das gesamte Dokument eine durchgehende Nummerierung.

Die Beschriftungen werden über einen sogenannten Nummernkreis
hochgezählt. Den Nummernkreis kannst Du über Bearbeiten|Feldbefehl
(Cursor vor der Nummer platzieren) bzw. über die Schaltfläche "Optionen"
im Beschriftungsdialog einstellen.
Danach evtl. noch Extras|Aktualisieren → Felder ausführen, falls die
Nummern nicht sofort angepaßt werden sollten.

> [...]
> PS: Das ist meine erste Mail an eine Mailinglist, falls ich trotz aller
> Sorgfalt einen Fehler bei der Fragestellung begangen habe, bitte ich um
> konstruktive Kritik.

Nö, war schon ganz gut. Das nächste mal noch die Versionsnummer
dazuschreiben und schon gibts nix mehr zu meckern :-)

ciao
Christian
--
NP: Foo Fighters - The Deepest Blues Are Black